Das Rudel

Lea

 

Lea kam 2012 im Alter von 8 Wochen zu uns. Für mich eine Erfahrung, die ich so noch nicht kannte. Habe ich vorher immer Welpen zu mir geholt, die 12 Wochen alt waren, so ist Lea die Jüngste gewesen. Mittlerweile ist sie zu einer richtigen Schlittenhündin geworden. Im Januar `13 wurde sie in Schweden  die ersten Male mit eingespannt. Sie zeigte hierbei eine Motivation und einen Willen zu arbeiten, dass man schon ein wenig Angst bekam. Kurz gesagt, sie ist wie alle anderen auch, mit Feuereifer bei der Sache. So wird sie dann eine Lücke schließen, wenn sich eine der älteren Hündinnen aus dem aktiven Geschehen zurückzieht.
Lea legt bei fremden Menschen sehr viel Wert auf ihre Individualdistanz und zeigt deutlich, wen sie in ihrer Nähe duldet und wen nicht. So ist auch sie ein besonders wertvolles Teammitglied in der täglichen Arbeit mit Fremden geworden. Nur wer offen, ehrlich, zurückhaltend und achtsam auf Lea zugeht hat die Chance, die sensible Hündin streicheln zu dürfen.


 

Lucy

 

Lucy wurde im März 2014 in einer netten Familie in Thüringen geboren. Sie wuchs mit 8 Geschwistern und 4 weiteren ausgewachsenen Huskies auf. Daher war sie bestens für unsere Gegebenheiten vorbereitet. In den ersten zwei Wochen erleben wir sie als selbstbewußten und neugierigen Hund, der zwar vorsichtig ist, aber sich allen Situationen stellt. Sie hat sich binnen kurzer Zeit gut in die bestehenden Rudelstrukturen eingefügt.
Lucy ist immer gut gelaunt und geht offen auf die Mensche zu.
Jeder mag sofort die fröhliche Hündin.

 

 

 

Tenya

Tenya ist im November 2015 geboren. Mit 9 Wochen ist das aufgeweckte Hundemädchen bei uns eingezogen und begeistert mit ihrem Charm. Forsch und temperamentvoll hat sie sich ganz schnell eingelebt und mit ihrer süßen, liebenswerten Art in unsere Herzen geschlichen.
Auf Menschen geht Tenya offen und neugierig zu.
Mittlerweile hat Tenya sich zu einem unserer stärksten Hunde entwickelt, voller Energie steht sie in der Arbeit. Dabei ist sie ausgeglichen und souverän. Aktuell ist Nikan ihr bester Freund. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele.

 

Tenya bedeutet: "kostbar"

 

 

 

 

Nikan

Im Februar 2018 geboren, ist Nikan im April mit 8 Wochen  bei uns eingezogen. Er hat sich gut an die Abläufe und gegebenen Strukturen gewöhnt. Wenn es raus geht ist er motiviert dabei die Welt auf vier Pfoten zu entdecken. Der regelmäßige Besuch in der Hundeschule unter Anleitung von Claudia haben ihn geprägt. Bei den ersten Trainingseinheiten durfte er frei neben dem Team laufen. Als wüßte er gleich worum es geht........Wir freuen uns auf den Tag, wenn wir ihn mit einspannen dürfen.

Nikan bedeutet: Freund

Druckversion | Sitemap
© Andreas Achenbach